Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Kennziffer: 356263 Ihre Aufgaben bei uns Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft – organisatorisch, administrativ und inhaltlich Allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Nachunternehmern und Lieferanten Vorbereitende Buchhaltung – Verwalten der Arbeitsnachweise, Rechnungsprüfung und -bearbeitung Allgemeine Büroorganisation, z. B. Materialbestellung und -abrechnung Stundenerfassung der Mitarbeiter sowie Mitarbeit bei der Urlaubsplanung Pflege unserer Computer-Aided-Facility-Management-Software Erstellen von Berichten und Statistiken Reisemanagement inkl. Abrechnung, Terminorganisation und -koordination Ihr Einsatzort befindet sich in 13507 Berlin, Tegel-Quartier. Damit begeistern Sie uns Kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Kaufmann*frau für Büromanagement Erfahrung im Assistenzbereich (mind. 2 Jahre) bzw. im Sekretariat im Bereich Facility Management / Handwerk oder Bauwesen oder Dienstleistungsbereich Sichere MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Dafür bieten wir Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach unserem Tarifvertrag Attraktives Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Diensthandy, -laptop sowie modernste technische Geräte Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Corporate Benefits Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Ansprechpartner Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Christin Lohr Tel.: 49 1522 4958831 Adresse WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG, Peschelstraße 28, 01139 Dresden Christin.Lohr@wisag.de