Werden Sie GlücksbringerOb in den Bereichen Wohnen und Pflege, Kinder und Bildung, Gesundheit und Therapie, Ambulante Hilfen oder Arbeit und Förderung - mehr als 350 engagierte und kompetente Mitarbeiter setzen sich gemeinsam in mehr als 25 Einrichtungen für die Förderung und Wahrnehmung der Interessen insbesondere von Menschen aller Altersgruppen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, chronisch-psychisch Kranker ein. Die Unterstützung und Begleitung von mehr als 1.300 Betreuten in ihrem Streben nach Eigenständigkeit und einem selbstbestimmten und glücklichen Leben stehen dabei im Mittelpunkt des Handelns aller Mitarbeiter des Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.Arbeitsort: Geschäftsstelle Pirna SonnensteinArbeitszeit: 39 Stunden wöchentlich, Teilzeit auf Anfrage möglichStelle: unbefristetFür den den kaufmännischen Bereich unserer Geschäftsstelle in Pirna suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Referent Abrechnung / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Ihre Zukunft bei unsSie verdienen mehr als MindestlohnVergütung mit Orientierung am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (in Abhängigkeit der fachlichen Eignung, vorhandenen Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen orientiert bis zur Entgeltgruppe 9b des TVöD-VKA)Entgelterhöhung durch Stufensteigerung entsprechend Ihrer BetriebszugehörigkeitJahressonderzahlungUrlaubsgeldWork-Life-Balance und Familienfreundlichkeit? Na klar30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage und Frei am 24. und 31.12.vollständige Gleitzeitregelung und flexible Mobile Arbeitszeitmöglichkeiten(Jahres-)Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit des FreizeitausgleichsGemeinsam bis zur RenteArbeitgeberbeteiligung (20%) an der betrieblichen AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenBetriebliche GesundheitsförderungSonderkonditionen beim Fahrradhändler "Bike and Snow" in Pirnabedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit vollständiger KostenübernahmeIhr AufgabengebietVerantwortung übernehmenFachliche Leitung und Sicherstellung der Vertretung für den Bereich Abrechnung Sozialer DienstleistungenBearbeitung von Geschäftsfällen in der DebitorenbuchhaltungVertretung der Referentin Buchhaltung (Verbindlichkeiten und Steuern)Steuerung und Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzugsverfahren)administrative und fachliche Unterstützung des Vorstandes für FinanzenMitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseZusammen die Zukunft gestaltenLust auf aktives Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereiches u.a. bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen oder der Gestaltung von DigitalisierungsprojektenIhr ProfilSie sind auf Ihrem Gebiet eine echte Fachkrafteinschlägiger kaufmännischer Berufsabschluss mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend einschlägiger Studienabschlusspraxisbezogene Berufserfahrung im genannten oder vergleichbaren Aufgabengebiet von VorteilLeitungs- und Führungserfahrung wünschenswertsehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-AnwendungenAuf Sie kann man sich verlassensehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schriftverbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftretenausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinitäthohes Maß an engagierter, selbständiger, zielorientierter, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweisesehr hohe Teamfähigkeit mit gesundem Maß an DurchsetzungsvermögenInteresse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise bis zum per E-Mail an: - (Wir bitten um eine Gesamtdatei mit einer Dateigröße von max. 8 MB) oderschriftlich an:Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V., Personalabteilung, Frau MeuselLonguyoner Straße 4, 01796 PirnaSie haben noch Fragen?Sie erreichen Frau Meusel telefonisch unter – 31.Interessenten mit einem Grad der Behinderung werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.