Unser Angebot
1. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Betriebliche Altersversorgung
3. Eigenes Personalrestaurant
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu Homeoffice und mobiler Arbeit
5. Leasingangebote für mobile Endgeräte & attraktive Mobilitätsangebote
6. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
7. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
8. Sie unterstützen selbständig und zuverlässig die Bereichs- und Teamleitungen in organisatorischen und administrativen Aufgaben.
9. Dabei koordinieren Sie eigenständig Termine, Besprechungen und Workshops und kümmern sich um deren Vor- und Nachbereitung.
10. Sie verfassen Protokolle, bereiten Entscheidungsvorlagen auf und gestalten aussagekräftige Präsentationen für verschiedene Gremien und Projektteams.
11. Die Pflege und stetige Weiterentwicklung des Intranet Auftritts vom gesamten Bereich liegt in Ihrer Verantwortung.
12. Des Weiteren bearbeiten Sie u. a. Bedarfsanforderungen, Zahlungsanweisungen, Rechnungsprüfungen und übernehmen die Buchung sowie Abrechnung von Geschäftsreisen.
13. Mit Ihrem Engagement sorgen Sie für ein strukturiertes und herzliches Onboarding neuer Mitarbeitenden.
14. Dank Ihres Organisationstalents behalten Sie stets den Überblick über Zuständigkeiten, Geschäftsprozesse, Datenquellen und Unterlagen und sind hier die zentrale Ansprechperson.
Unsere Stelle ist mit einem Beschäftigungsgrad von 50 % zu besetzen.
Überzeugendes Profil
15. Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
16. Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Assistenz, Projektassistenz oder im administrativen Bereich mit.
17. Kenntnisse: Sie besitzen gute Kenntnisse in organisatorischen Abläufen und Arbeitsprozessen. Im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind Sie sicher und setzen diese Kenntnisse effektiv in der Praxis ein. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in SAP gesammelt.
18. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch eine strukturierte, engagierte, absolut vertrauenswürdige und selbständige Arbeitsweise.
19. Persönlichkeit: Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team.