Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) stabsstelle presse / denkmalkunde

Bonn
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion »Tag des offenen Denkmals®«.
Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern.
Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin), mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen.
Zur Unterstützung unserer Stabsstelle Presse, Dokumentation und Gremienkommunikation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bonn, unbefristet und in Vollzeit, einen

Mitarbeiter (m/w/d)
Stabsstelle Presse / Denkmalkunde


IHRE AUFGABEN

Mitarbeit in der Stabsstelle Presse der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bei der strategischen Kommunikation zu aktuellen Fragestellungen und Themen der Denkmalpflege in Deutschland
Schnittstellenübergreifende interne Vernetzung und Kommunikation mit weiteren Bereichen (Pressestelle, Öffentlichkeitsarbeit, etc.)
Verantwortung für unsere Rubrik »Denkmale in Gefahr«: Recherche, Bewertung, Ableitung konkreter Maßnahmen, Entscheidungsvorlagen, Briefing, Vorstellung ggü internen und externen Bedarfsgruppen, »Debattenfestigkeit«
Zuarbeit für Vorstand und Gremien bei offiziellen Stellungnahmen, offenen Briefen, Pressemeldungen



WAS SIE MITBRINGEN

abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer akademischer Hintergrund
umfassende Kenntnisse auf dem Bereich der angewandten Denkmalpflege und der Denkmaltheorie
Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit unter Nutzung verschiedener Kanäle sind von Vorteil
Grundkenntnisse über Denkmalpolitik, Denkmalgesetzgebung und -verfahren von Vorteil
selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung
die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich und verständlich aufzubereiten
exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, Verhandlungssicherheit, Moderationsfähigkeit, soziale Kompetenz
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Reisebereitschaft, Führerschein (Klasse B)



WAS WIR IHNEN BIETEN

äußerst vielseitige Position in einem interdisziplinären und sinnstiftenden Umfeld
herausfordernde, höchst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt im Team, sowie Flexibilität in flachen Hierarchien
flexible Arbeitszeiten / teilweise Home-Office möglich / Gleitzeit mit einer 40-Stunden-Woche
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusstes Deutschlandticket, freie Getränke, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, Vergünstigung bei Autoversicherungen, Diensthandy mit Möglichkeit der privaten Nutzung, viele weitere freiwillige Leistungen des AG
sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)



Kontakt

Sie möchten Ihre Expertise für etwas einsetzen, das weit über einen bloßen »Job« hinausgeht? Sie möchten sich mit voller Kraft für etwas Sinnvolles einsetzen, das bleibt? Sie möchten mit uns Visionen umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einsatztermins ausschließlich digital über unser Bewerberportal .

Nähere Infos unter http://www.denkmalschutz.de/jobs .

Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten sowie offener, bewusster und von Akzeptanz geprägter Umgang mit der Vielfältigkeit in unserer Gesellschaft ist für die Stiftung selbstverständlich. Datenschutzhinweise zum Umgang mit Ihrer Bewerbung finden Sie hier .

IHRE Ansprechpartnerin im Bewerbungsmanagement

Vanessa Eni / Bewerbungsmanagement
Telefonnummer 0228 / 9091-0

Jetzt bewerben
Deutsche Stiftung Denkmalschutz | Schlegelstraße 1 | 53113 Bonn | www.denkmalschutz.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiterin / mitarbeiter baumanagement (w/m/d)
Meckenheim
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter gastronomiebereich (m/w/d)
Bad Honnef
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter abholservice (m/w/d)
Buchholz (Westerwald)
Rewe
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bonn > Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Presse / Denkmalkunde

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern