Sie begeistern sich dafür, die richtigen Talente zu gewinnen und den Mitarbeiter-Alltag aktiv mitzugestalten?
Für ein etabliertes Unternehmen in Bonn suchen wir einen HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Sie begleiten Mitarbeiter vom Einstieg bis zur Weiterentwicklung und unterstützen Führungskräfte dabei, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.
Wenn Sie HR mit Herz und Verstand leben und strategisch mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses von Stellenausschreibung über Auswahlgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter
 * Proaktive Ansprache und Gewinnung von Kandidaten, inklusive Aufbau und Pflege von Talentpools
 * Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei Auswahlverfahren und Einstellungsentscheidungen
 * Betreuung weiterer HR-Themen im Employee Lifecycle, z.?B. Personaladministration, Vertragsmanagement und Offboarding
 * Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und HR-Prozessen
 * Organisation von Schulungen und Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung
 * Pflege von HR-Datenbanken und Recruiting-Kennzahlen für Reporting-Zwecke
 * Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
 * Mehrjährige Erfahrung im Recruiting sowie idealerweise in weiteren HR-Bereichen
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personaladministrativen Prozessen
 * Sicherer Umgang mit HR-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte Teamfähigkeit
 * Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
 * Begeisterung für Mitarbeiterbetreuung, Talentgewinnung und HR-Themen
Ihre Perspektiven
 * Verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem etablierten Unternehmen
 * Gestaltung des Recruiting-Prozesses mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
 * Dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
 * Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im HR-Bereich
 * Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
bonn-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930