Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Portfoliomanagerin

München
Landeshauptstadt Düsseldorf
Portfolio Manager
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Landeshauptstadt DüsseldorfWir suchen zum
nächstmöglichen ZeitpunktPortfoliomanager*infür das Amt für
GebäudemanagementBesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöDSie haben Freude
an abwechslungsreichen Aufgaben im Gebäudemanagement, sind
zahlenaffin und möchten in einem Mix aus Projekt- und
Regeltätigkeiten Teil eines motivierten und sympathischen Teams
werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Das Amt für
Gebäudemanagement verantwortet eine Vielzahl von Aufgaben im
Lebenszyklus der Liegenschaften und Gebäude der Landeshauptstadt
Düsseldorf. Im Kaufmännischen und Infrastrukturellen
Gebäudemanagement werden Aufgaben rund um die Immobilie
abgewickelt, abgerechnet und gesteuert.Als zentrales
Portfoliomanagement analysieren, bewerten und steuern wir den
Gebäudebestand der Landeshauptstadt Düsseldorf unter strategischen
Vorgaben. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die Flächeneffizienz
und die Wirtschaftlichkeit unserer Immobilien zu optimieren und
transparent zu managen.AufgabenIhre Aufgaben unter
anderem:Erarbeitung von Grundlagen für strategische
immobilienrelevante EntscheidungenOptimierung des Gebäudebestandes
hinsichtlich Kosten und WirtschaftlichkeitOptimierung der
Flächeneffizienz (beispielsweise von Büroflächen) sowie
strategische PortfolioplanungPrüfung von Flächenbedarfen und deren
Abgleich mit Bestandsflächen für die weitere
FlächenbedarfsumsetzungErarbeitung von Handlungsempfehlungen und
politischen Entscheidungsvorlagen.Projektleitung bei komplexen
Projekten zur Bereitstellung geeigneter Flächen für Ämter der
Stadtverwaltung.Profil - QualifikationIhr
Profil:Immobilienfachwirt*in, Bachelor of Arts Fachrichtung
Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationvertiefte
Kenntnisse und Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft und im
Projektmanagementbautechnisches Verständnis und
betriebswirtschaftliche Kenntnisse beziehungsweise die
Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignenhohes Maß an
Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und
Teamfähigkeitwirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und
HandelnFähigkeit, die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches
fundiert zu unterstützen.Wir bietenWir bieten:ein interessantes und
abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer modernen Verwaltung mit
netten Kollegen und Kolleginnen an einem Standort mit sehr guter
ÖPNV-Anbindungeine attraktive Vergütung nach dem
TVöDBerücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(Work-Life-Balance)Gleitzeit und Möglichkeiten zur Mobilarbeit
sowie TelearbeitWeiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen bei
einem großen und vielfältigen Arbeitgeber.Was Sie sonst noch wissen
sollten:Die Stellenausschreibung richtet sich ebenfalls an
Immobilienkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung. Nach den
Regelungen der Entgeltordnung des Tarifvertrages für den
öffentlichen Dienst, erfolgt die Eingruppierung bei diesem
Personenkreis eine Entgeltgruppe niedriger.Die Einstellung erfolgt
unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen
der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im
Beamtenverhältnis möglich.Eine Teilzeitbeschäftigung ist
grundsätzlich möglich.Wir leben VielfaltWir bekennen uns
ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns
über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter,
Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller
und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung,
sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die
Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet:
www.charta-der-vielfalt.de.Wir freuen uns über Bewerbungen von
Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen,
in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter
Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des §
2 SGB IX sind erwünscht.KontaktBitte bewerben Sie sich online bis
zum 18. September 2025 über den Website Rückfragen bitten wir um
Angabe der Kennziffer 23/02/11/25/220.Für nähere Auskünfte zum
Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt als Ansprechperson Melanie
Seifert, Telefon 0211 89-92227, gerne zur VerfügungFür das
Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Aline Diehlmann,
Telefon 0211 89-95886 Landeshauptstadt Düsseldorf, Moskauer Straße
25, 40227 Düsseldorf

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Portfolio manager (m/w/d) spezialfonds – in renewable energies
Neubiberg
Encavis AG
Portfolio Manager
Ähnliches Angebot
Portfolio manager (m/w/d) spezialfonds - in renewable energies
Neubiberg
Encavis AG
Portfolio Manager
Ähnliches Angebot
Investment & portfolio manager, entrepreneurial lower mid-cap fund, munich, germany
München
PER, Private Equity Recruitment
Portfolio Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Landeshauptstadt Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf Jobs in München
Finanzen Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Portfolio Manager Jobs > Portfolio Manager Jobs in München > Portfoliomanagerin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern