Einleitung Die AL-KO Vehicle Technology Group ist ein global agierender Technologiekonzern. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Ihre Aufgaben Mitwirkung im Projektmanagement des Bereichs Logistik Projekte zur Optimierung und Einführung von SAP an unseren europäischen Standorten Optimierungsprojekt zur Integration von KI-Anwendungen im europäischen Logistiknetzwerk Projektplanung: Erstellung eines detaillierten Projektplans inkl. Projektstruktur und Zeitplan Ressourcenmanagement: Planung, Terminierung und Zuweisung von Personal, Finanzmitteln etc. Kommunikation: Sicherstellung einer funktionierenden Kommunikation innerhalb des Projektteams durch Meetings, Protokolle etc. Projektcontrolling: Überwachung, Steuerung und Kontrolle des Projekts und ggf. Erkennen von Abweichungen wie auch Einleiten von Maßnahmen Ihr Profil Studium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert, sind teamfähig, zeigen aber auch Eigeninitiative. Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt am Firmengelände Intensive Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Internationales Umfeld mit stetigem Wachstum Kantine mit Brotzeitservice und wechselnden, frischen Speisen Wertvolle Erfahrungen und Eindrücke Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Daniela Schuster Fon 49 8221 97 – 8722 www.alko-tech.com