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Itservice desk specialist (m/w/d)

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Contilia
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 8.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. l erbringt alle IT-Dienstleistungen für die Contilia Gruppe und ihre Einrichtungen. Strategisch und operativ gestalten wir die Applikations- und Infrastruktur-Landschaft zentral in den Stadien Projekt, Betrieb und Service für die ca. 7.500 Anwender:innen. Hierzu setzen wir Enterprise-Komponenten, -Lösungen und Dienstleistungen namhafter Hersteller und Lieferanten ein. Unsere Expert:innen realisieren interoperable Prozesse und Architekturen mit Schwerpunkt auf Performance, Stabilität und Sicherheit.Für die l suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nIT Service Desk Specialist (m/w/d)Ihre Aufgaben
1. 1st-Level-Support: Sie übernehmen den IT-Support für Anwender:innen und bearbeiten ihre telefonisch oder schriftlich gemeldeten Anfragen und Störungen effizient und effektiv.
2. Fehleranalyse und Problemlösungen: Sie führen systematische Fehleranalysen durch und bieten Lösungen – sei es schriftlich, telefonisch, per Remote-Zugriff oder in der Rufbereitschaft auch mit Diagnosetools vor Ort.
3. Bearbeitung von Tickets: Sie erfassen und bearbeiten Anfragen und Störungen eigenständig im Ticketsystem nach etablierten Standards des IT Service Managements.
4. Proaktive Kommunikation: Sie halten Anwender:innen stets auf dem Laufenden und sorgen für eine klare und transparente Informationserfassung und -weitergabe.
5. Zusammenarbeit mit Fachgruppen: Bei komplexeren Anliegen leiten Sie die Vorgänge mit einer präzisen Vorqualifizierung an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.
6. Dokumentation und Wissensmanagement: Sie dokumentieren Lösungen und aktualisieren kontinuierlich die Wissensdatenbank zur Verbesserung der IT-Support-Qualität.
7. Optimierung der Servicequalität: Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceleistungen und tragen zur Effizienzsteigerung des Teams bei.
Ihr Profil
8. Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker:in oder IT-Systemkaufmann/-frau, oder ein Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.
9. Berufserfahrung: Sie bringen bereits Erfahrung im IT Service Desk mit, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer ähnlichen Branche.
10. Technische Expertise: Sie haben fundierte Kenntnisse in Client-, Server- und Netzwerktechnologien und kennen sich gut mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien aus. Erfahrung mit medizinischen Informationssystemen, Softwareverteilung und gängigen kaufmännischen Anwendungen ist von Vorteil.
11. Kommunikation: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre freundliche, hilfsbereite Art zeichnen Sie aus. Sie sind Ansprechpartner:in für Anwender:innen und bieten schnelle und kompetente Lösungen.
12. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Dabei behalten Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick.
13. Teamorientierung: Ihre Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus.
14. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnissein Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
15. Vergütung: Attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas | Jährliche Sonderzuwendung | Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
16. Entwicklung: Individuelles Onboarding | Strukturierte Einarbeitung | Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung | Langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund | E-Learning
17. Zusammen arbeiten, zusammen feiern: Familienfeste | Weihnachtsfeiern | Abteilungsinterne Veranstaltungen
18. Weitere Angebote: Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit | Gleitzeitregelung | Vielseitige Mitarbeitervorteile/Rabatte (z. B. Corporate Benefits) | Fahrrad Leasing über Job-Rad

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