Stellenbeschreibung
Intro Attraktives Bonusmodell mit monatlicher Auszahlung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmenprofil Mein Kunde ist ein führender Anbieter digitaler Lösungen im Bereich Finanz- und Geschäftsprozessmanagement. Mit innovativen SaaS-Lösungen für Procure-to-Pay, Rechnungsautomation und Business Networks unterstützt das Unternehmen Unternehmen weltweit dabei, ihre Geschäftsprozesse effizienter, transparenter und automatisiert zu gestalten. Das internationale Team setzt auf Zusammenarbeit, Innovation und kontinuierliche Weiterentwicklung. Aufgabengebiet Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für die DACH-Region Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Analyse der Kundenbedürfnisse und Beratung von Bestands- und Neukunden Durchführung von Verkaufsgesprächen und Geschäftsabschlüssen, insbesondere im Bereich Katalogmanagement / E-Procurement Cross- und Upselling über das gesamte Produkt- und Serviceportfolio Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Professional Services und Customer Support zur erfolgreichen Umsetzung der Vertriebsziele Austausch von Markt- und Produktwissen innerhalb der lokalen und globalen Organisation Reporting an den Sales Director Anforderungsprofil Langjährige Erfahrung im Vertrieb, davon mindestens 5 Jahre als Sales Manager Erfahrung im B2B-Vertrieb von SaaS-Lösungen, idealerweise in Procure-to-Pay, Rechnungsautomation, EDI/Business Network oder ähnlichen digitalen Lösungen Nachweisbare Erfolge im Verkauf an große und internationale Unternehmen Fundiertes Wissen über Märkte, Wettbewerber und Geschäftsmodelle im Kernsegment Allgemeines Verständnis von ERP-Integrationen und Business Network Connectivity Erfahrung mit modernen IT-Technologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder vergleichbar Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Vergütungspaket Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Unternehmen Motivierte Kolleg:innen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Möglichkeit zur Remote-Arbeit (teilweise oder vollständig, abhängig von der Rolle) Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Karriereentwicklung und Verantwortungsübernahme Moderne Tools, hochwertiges Equipment und ständige Weiterentwicklung der Arbeitsweise Vielfältige Zusatzleistungen: Sport & Kultur, Mittagessen, Telefon, Benefits, Fitnessstudio, Bonusplan u.v.m. Regelmäßige Team-Events vor Ort und online Kontakt Matthias Beier Referenznummer JN-092025-6833199 Beraterkontakt +49 1727965088