Die AVAG Holding SE ist eine der größten unabhängigen Automobilhandelsgruppen Europas. Von Augsburg aus gestalten wir mit rund 6.000 engagierten Mitarbeitenden an knapp 200 Handelsstandorten die Mobilität von heute und morgen. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Jahren Geschichte verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen Perspektiven für Menschen, die den Automobilhandel aktiv mitgestalten möchten.
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Verkaufshilfen (m/w/d) in Vollzeit am Standort Augsburg.
Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
* Kontrolle, Überwachung und Steuerung der korrekten Umsetzung aller Verkaufshilfen
* Unterstützung der Autohäuser im Forderungsmanagement im Zusammenhang mit:
o Verkaufsprogrammen der Hersteller
o Verkaufsprogrammen der AVAG
* Eigenständige Klärung von Vorgängen mit AH-Spezialisten (Hersteller/intern)
* Ansprechpartner der AVAG AH im Thema Verkaufshilfen
* Analyse offener Forderungen und Ableitung von Maßnahmen
* Umsetzung von Maßnahmen zur Bearbeitung der Verkaufshilfen
* Unterstützung interner Abteilungen (Controlling, Vertrieb)
* Bei Bedarf Vor-Ort-Unterstützung der Autohäuser
* Bearbeitung und Verrechnung von Verkaufshilfen sowie Verkaufsprogrammen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen (z. B. Lager- und Verkaufsanalysen)
* Aufarbeitung von Statistiken
* Backoffice-Aufgaben und allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Disposition/Verkaufshilfen
* Kenntnisse in Verkaufsprogrammen oder Controlling wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Zahlenaffinität, Lern- und Leistungsbereitschaft, proaktives Denken und selbstständiges Handeln
* Flexibilität, Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken, wachsenden Familienunternehmen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Spannende Aufgaben im Automobilhandel mit cross-funktionaler Zusammenarbeit
* Perspektiven im Bereich Controlling, Vertrieb und Forderungsmanagement
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
* 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei z. B. Hochzeit, Umzug, ...
* Standortübergreifende Events wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Fußballturnier
* Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Corporate Benefits, Firmenfitness (Wellpass), Bikeleasing u. v. m.
* Moderne Büroräume (Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle, ...)