Wohnverbundleitung (m/w/d) Intensiv-Wohnangebote Eingliederungshilfe ab sofort: am Standort Mariaberg (100%) Was ist schon normal?! Für uns steht fest: Jeder Mensch ist einzigartig und das ist gut so. Vielfalt ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, denn sie bringt neue Ideen und fördert ein positives Miteinander. Sie sehen Menschen in ihrer Einzigartigkeit, leben Inklusion und Teilhabe und setzen diese Werte konsequent in die Praxis um? Sie haben Erfahrung in der Eingliederungshilfe, bringen Fachwissen mit und arbeiten gerne mit und für Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unseren Wohnverbund der Intensivangebote im Geschäftsfeld Wohnen plus suchen wir ab sofort eine engagierte Leitung (m/w/d) die sowohl theoretisch als auch praktisch versiert ist. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: Führung der zum Wohnverbund gehörenden Hausleitungen Personaleinsatz- und Budgetverantwortung Erstellung und Sicherstellung fachlicher Konzepte ganzheitlich-fachliche Begleitung der Häuser und Unterstützung in Krisensituationen Aufnahme von Bewohnerinnen und Bewohnern Mitwirkung im Rahmen des QM und der Strategieentwicklung des Geschäftsfelds Wohnen plus Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Projekten i.A. der Geschäftsführung Das bieten wir Ihnen: verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, das eigenständiges und kreatives Arbeiten fördert die Möglichkeit, Inklusion und Teilhabe mit Leben zu füllen und innovativ voranzutreiben unbefristeter Arbeitsvertrag tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge (angelehnt an TVÖD) Dienstradleasing „Jobrad“ 25 € Zuschuss zum Deutschland-Jobticket eine große Bandbreite an Vergünstigungen durch unsere Plattform für Mitarbeitendenangebote und Betriebliche Gesundheitsförderung Damit können Sie punkten: abgeschlossener fachspezifischer Studienabschluss (Bachelor, Diplom) in Sozialer Arbeit, Pädagogik, Heil- oder Sonderpädagogik, Fachwirt*in für Organisation und Führung (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss sozialwirtschaftliche Weiterbildung mit vertieften Kenntnissen in den Handlungsfeldern Management, Führung und Organisation vertieftes Fachwissen im Bereich der Eingliederungshilfe, vor allem im Bereich der Inklusion und Teilhabe in der Lebenswelt Wohnen Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie ausgeprägte rechtliche Kenntnisse (SGB, Arbeitsrecht) strategisches und vernetztes Denkvermögen idealerweise relevante Leitungserfahrung und Erfahrungen im Projektmanagement Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung: Unter Website, per E-Mail oder per Post. Kontakt für Rückfragen: Geschäftsführung Christine Scheel (Tel.: 07574 / 934-968 11). Mariaberg e.V., Personaldienste Klosterhof 1 72501 Gammertingen jobs@mariaberg.de