Serviceprozessmanager (w/m/d)
Wir suchen einen Serviceprozessmanager, der unsere IT-Serviceprozesse in einer zentralen Rolle gestaltet, steuert und kontinuierlich weiterentwickelt. Als Teil des Servicemanagement-Teams gehören zu Ihren Aufgaben:
* Gestaltung von IT-Serviceprozessen
* Mit einem ausgeprägten Organisationsverständnis und einem ganzheitlichen Blick auf Prozessarchitekturen sorgen Sie für reibungslose Abläufe und eine hohe Servicequalität.
* Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung im Rahmen von Projekten.
* Ihr strukturiertes Vorgehen und Ihr Verständnis für komplexe Zusammenhänge tragen maßgeblich zur Effizienz und Zukunftsfähigkeit unserer Serviceorganisation bei.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von IT-Serviceprozessen
* Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Organisationsverständnis, Prozessarchitektur und Projektmanagement
Benefits
Wir bieten ein attraktives Gehalt und eine Vielzahl an Benefits, darunter...