Ein spannender Karriereschritt für qualifizierte Fachkräfte ist die Anstellung in einer Abteilung der Lebensversicherung Vertrag - Firmenrente.
Ihre Aufgaben:
* Antrags-, Bestands- und Leistungsbearbeitung für die betriebliche Altersversorgung
* Abgabe von Angeboten sowie Antragsprüfung und Abgabe von Annahmebestätigungen
* Ausfertigung von Versicherungsscheinen, Firmengruppenversicherungsverträgen und Versorgungsordnungen
* Durchführung von Vertragsänderungen und Maßnahmen zur Bestandspflege und Erhaltung
* Bearbeitung von Standard- und Leistungsfällen, wie Abläufe, Rückkäufe, Deckungskapitalübertragungen, Todesfälle außerhalb der Frist
Sie benötigen:
* Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen
* Basiswissen über die betriebliche Altersversorgung
* Hoch soziale Kompetenz verbunden mit einem sympathischen und sicheren Auftreten sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft
Wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38 Stunden-Woche
* Ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber
* Anteilige Tätigkeit im Home-Office und moderne Arbeitsplätze im Büro
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Umfasendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
* Eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?