Ihre Aufgaben
* Proaktives Management der Kundenbeziehungen und zentrale Anlaufstelle für Kundenanliegen
* Effiziente Steuerung und Bearbeitung von Anfragen sowie Aufträgen
* Unterstützung des Außendienst-Teams durch gezielte Outbound-Aktivitäten
* Enge Kooperation mit den Abteilungen Technik, Logistik, Marketing und Produktion zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen
* Verantwortung für die Abwicklung von Exportaufträgen und Zollformalitäten
* Pflege der Kundenbeziehungen durch die Organisation und Teilnahme an Fachmessen und Kundenveranstaltungen
* Dokumentation der Aktivitäten im Innendienst in den entsprechenden IT-Systemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen
* Berufserfahrung im internationalen Vertrieb
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Hohe interkulturelle Sensibilität
* Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung