Bei der DIVERA GmbH wartet eine Aufgabe auf dich, in dem man (und Frau) wirklich Gutes tut! Für Feuerwehr, Rettungsdienst und Unternehmen. Unsere digitalen Tools sorgen dafür, Einsatzkräfte und Mitarbeiter zu mobilisieren. Um Leben zu retten, Störungen zu beheben oder kurzfristige Aufträge zu erledigen.
Gemeinsam mit dir wollen wir mehr Kunden vom Neuland „Digitalisierung“ überzeugen. Im schnell wachsenden Startup ergeben sich zugleich immer wieder neue Themen und Herausforderungen in den Bereichen Informations- und IT-Sicherheit, die von dir erfasst und gesteuert werden.
Aufgaben mit viel Verantwortung
Aufgrund der hohen Anforderungen durch die uns anvertrauten Daten stehen Informationssicherheit und Datenschutz bei jedem Kundenprojekt sowie in unserem alltäglichen Geschäft an zentraler Stelle.
Erweitertest und Aktualisierst das Informationssicherheitsmanagementsystem
Koordinierst unsere Zertifizierungen und Audits.
Du arbeitest gemeinsam mit unserem Management, eDSB und Fachanwalt zusammen.
Du wirst zum zentralen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden im Bereich Informationssicherheit.
Berätst und kontrollierst die Weiterentwicklung unseres Produkts im Bezug auf Datenschutz (Privacy by Design, Privacy by Default) und Sicherheit.
Das sollte in dir stecken
Studium im Bereich Informationssicherheit, IT-Security oder gleichwertige Berufserfahrung, z.B. als ISMS-Auditor:in oder Berater:in
IT-Background: bei uns dreht sich alles um unsere selbst entwickelten Software-Produkte, daher solltest du dich in digitalen Prozessen auskennen und wohlfühlen
Du arbeitest strukturiert mit einem hohen Maß an Eigenorganisation
Sehr gute Deutschkenntnisse, sichere Rechtschreibung und Grammatik
Scheust dich nicht interne Schulungen für unsere Mitarbeiter durchzuführen
Das alleine reicht dir nicht?
Hast du den Bereich erstmal unter Kontrolle, kannst du andere Herausforderungen im Startup übernehmen, auch mit Personalverantwortung. Abhängig vom eigenen Fokus und Kompetenz ist ein vielfältiger eigenverantwortlicher Einsatz möglich, z. B. in den Bereichen:
Leitung des technischen Kundendienstes, Knowledge Management
Betriebswirtschaftlich: Controlling und Reporting
Unterstützung im gesamten Unternehmen, z. B. Marketing und Vertrieb
Entspanntes Arbeitsumfeld
Startup im Herzen von NRW
Unbefristet in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Faire Bezahlung + 30 Tage Jahresurlaub
Angenehme Arbeitsbedingungen, damit Familie, Ehrenamt und Freizeit nicht zu kurz kommen
Arbeitsort in Wuppertal-Vohwinkel, gut erreichbar mit Auto/Bus und (Schwebe-)Bahn.
Nach der Einarbeitung 2-3 Tage Homeoffice die Woche möglich
Kurze Entscheidungswege und hohe Mitbestimmung bestimmen das Miteinander
Viele Optionen zur persönlichen Weiterentwicklung
Klimatisiertes Büro, mit Dusch- und Sportgelegenheit
Ablauf zu deinem Traumjob!
Bewerbungsphase
Gibt's einen Match?
* Wir sichten die eingehenden Bewerbungen und treffen eine Vorauswahl. Da wir noch ein kleines Team sind, kann das leider schon mal dauern...
* In einem kurzen Telefongespräch klären wir offene Punkte und verabreden uns zum Vorstellungsgespräch.
* Vorstellungsgespräch, Remote oder vor Ort, du lernst das Team kennen, wir deine Stärken!
* Wir erarbeiten eine Stellenbeschreibung die auf dich passt, inkl. 6 monatigem Einarbeitungsplan.
Onboarding
Step by Step zum Erfolg
* Erster Arbeitstag! Im Buddyprinzip lernst du im Kundendienst unser Produkt und dessen Nutzer intensiv kennen.
* Regelmäßig findet ein Probezeitgespräch statt, bei dem wir den Einarbeitungsplan abgleichen.
* Im 2. und 3. Monat bekommst du von deinen Kollegen die fachspezifische Einarbeitung.
* Wir vereinbaren eine Challenge, die wir gemeinsam im 4. Monat vorbereiten.
* Im 5. Monat setzt du diese eigenverantwortlich um und präsentierst uns das Resultat – Probezeit bestanden!
Dein Ansprechpartner
Sébastien Thommes
Mitgründer & Geschäftsführer
Android-Entwickler & Wirtschaftsinformatiker 🚒👟🐈
Mail: job@divera.gmbh
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