Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen
Manager Digital Marketing (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung umfassender, ganzheitlicher digitaler Marketingstrategien zur Förderung der Lead-Generierung und Kundenakquise unter Einsatz von E-Mail-Kampagnen, Websites und Online Marketing Aktivitäten.
* Gesamtverantwortung für Leitung, Mentoring und Weiterentwicklung des Digital Marketing Teams, sowie Förderung eines kollaborativen und effektiven Umfeldes, um Marketingziele zu erreichen.
* Förderung starker Kommunikationskanäle zwischen den Marketingteams sowie den Stakeholdern Produktmanagement und Vertrieb, um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten.
* Effektiver Einsatz von state-of-the-art Technologien, um exzellente Customer Experience zu gewährleisten sowie Prozesse zu verschlanken und automatisieren
* Zusammenarbeit mit amerikanischen Kolleg:innen im Headquarter, um zielgerichtet digitale Initiativen voranzutreiben.
* Analyse von Leistungskennzahlen digitaler Lösungen, Durchführung von A/B-Tests und Nutzung datengestützte Erkenntnisse, um digitale Marketingstrategien für maximale Wirkung und Rentabilität abzuleiten und zu optimieren.
* Bewertung neuer, relevanter digitaler Brachentrends und Marketingtechnologien zur Verbesserung der Marketingeffektivität.
Ihr Profil
* Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich; Zusatzqualifikationen oder Zertifizierungen im Bereich Digital Marketing sind von Vorteil.
* Langjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Leadgenerierung und Kampagnenmanagement.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams von vielfältigen Marketingfachleuten.