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Sachbearbeitung (m/w/d) für zuwanderung und integration im bereich unterbringung / asylbewerberleistungen – unterbringungsverwaltung

Balingen
Landratsamt Zollernalbkreis
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

So vielfältig wie unser Landkreis sind auch die Dienstleistungen des Landrats­amtes. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter­schiedlichster Berufs­gruppen prägen unser Haus und engagieren sich als Beamte oder Beschäftigte in unserem viel­seitigen Aufgaben­spektrum.

Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend.
Während rund die Hälfte der Mitarbeitenden klassische Verwaltungs­berufe ausübt, gehört die andere Hälfte der Beleg­schaft mehr als 30 anderen, nicht verwaltungs­typischen Berufsgruppen an.

Für unsere serviceorientierte Verwaltung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Zuwanderung und Integration
Sachbearbeitung (m/w/d)

Bereich: Unterbringung / Asylbewerberleistungen – Unterbringungs­verwaltung
Qualifikation: Verwaltungs­fachangestellter (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

1. Abwicklung von Neuaufnahmen in der vorläufigen Unterbringung, Organisation der Prozesse und Absprachen sowie Durchführung von internen Verlegungen in Absprache mit der Wohnheim­leitung
2. Durchführung von Sprechstunden für die Bewohner, inklusive Beschwerde­management
3. Zusammenarbeit mit der Polizei, Ausländerbehörden, dem Sozialdienst, Landes­erst­aufnahme­einrichtungen, Verwaltungen, dem Gesund­heitsamt sowie Leistungsträgern der Grund­sicherung
4. Erstellung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
5. Buchhalterische Verwaltung der Sammel­unterkünfte, wie z. B. die Zahlbar­machung von Rechnungen
6. Meldung von Statistiken und Führung von Personen­listen / Belegungs­übersichten
7. Planung und Zuweisung in die Anschluss­unterbringung sowie die erforderliche Kommunikation mit den Städten und Gemeinden in Absprache mit der Wohnheim­leitung
8. Mitwirkung bei der Erstellung und Aus­führung von Haushalts- und Wirtschafts­plänen
9. Erhebung der Nutzungsgebühren sowie Überwachung der Zahlungs­eingänge, ggf. Einleitung der Zwangs­vollstreckung
* Erfahrung in der Anwendung von Rechts­vorschriften
* Gute EDV-Kenntnisse
* Selbstständigkeit und Organisations­fähigkeit
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsfähigkeit
* Interkulturelle und soziale Kompetenz

Die Vergütung erfolgt im Beamtenverhältnis bis A 8 LBesGBW bzw. im Beschäftigten­verhältnis bis EG 8 TVöD – vor­behaltlich etwaiger Organisations­änderung und der erforderlichen Stellen­bewertung.

Die genaue Abgrenzung des Aufgaben­bereiches erfolgt in Absprache mit dem zuständigen Amts­leiter und dem Sachgebiet Organisation.

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