Wir suchen einen Fachmann für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Unser Unternehmen ist eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern. Wir betreuen Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.
Ihre Aufgaben
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie alle dazugehörigen Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen
* Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
* Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbesondere Lohnsteuer und Sozialversicherung)
Bei der Durchführung dieser Aufgaben soll es sich um eine fachgerechte, zuverlässige und unterstützende Zusammenarbeit mit unseren Mandanten handeln. In unserem Team gibt es vielfältige Arbeitsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie DATEV
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer schnellen Einarbeitung
* einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
* ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeitmodelle
* regelmäßige Aktivitäten im Team