Mein Kunde ist ein Full-Service-IT-Dienstleister, der seit 1999 maßgeschneiderte IT-Lösungen für mittelständische und große Unternehmen anbietet. Das Portfolio umfasst IT-Infrastruktur, Cloud-Services, Business-Lösungen sowie Managed Services. Mit über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und Rumänien betreut meinKunde mehr als 2.000 Kunden aus verschiedenen Branchen. Die Unternehmensgruppe betreibt sieben Rechenzentren in Europa, davon fünf in Deutschland, um höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards zu gewährleisten. Ein besonderes Augenmerk legt mein Kunde auf die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, die über 500 Zertifikate erworben haben, um höchste Servicequalität und technisches Know-how sicherzustellen. Mein Kunde versteht sich als verlässlicher Partner für die digitale Transformation und unterstützt ihre Kunden dabei, IT als entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Aufgaben Aufgabenfeld betriebsfertige Bereitstellung unserer IT-Lösungen bei unseren Kunden vor Ort Bearbeitung von Supportfällen im 2nd Level Support routinemäßige Wartung und Pflege bestehender IT-Infrastrukturen, sowie Diagnose und Behebung von Fehlern Erstellung von Systemdokumentationen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenumgebungen \> Wir suchen hier einen klassischen Außendienst-Mitarbeiter/ Field-Service/ Administrator vor Ort Qualifikation Qualifikationen abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Netzwerk- und/oder Systemintegration Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien, vorzugsweise Microsoft Hyper-V oder VMware fundiertes Wissen zu Microsoftumgebungen Troubleshooting fundiertes Wissen in den aktuellen Cloud-Umgebungen (Azure, M365 o.ä.) Kenntnisse im Bereich Systemintegration und Netzwerkinfrastruktur Kenntnisse bzw. erste Berührungspunkte mit der Installation und Administration von Storage und Server Systemen von Vorteil Selbstständigkeit und Kundenorientierung sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Reisebereitschaft hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift (Deutschlevel C1) sowie gute Englisch-Kenntnisse gültiger Führerschein Klasse B Benefits Diese Benefits erwarten Sie, ganz individuell nach Standort und Tätigkeitsbereich Mitarbeiterevents Weiterbildung subventioniertes Mittagessen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mentorenprogramm Warm- und Kaltgetränke Obstkorb Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenerstattung Firmenwagen Job-Fahrrad Parkplatz flexible Arbeitszeit Sportangebot betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket Notebook und Smartphone Workation Wir suchen hier für alle oben genannten Standorte Deutschlevel C1 ist "MUST".