Bei uns wirst du • Ticket-Talent: Du bearbeitest Mitglieder-Anliegen schriftlich, per Ticket-System und im Live-Chat. • Daten-Driver: In unserer zentralen Mitgliederdatenbank pflegst und verwaltest du die Daten unserer Mitglieder. • Prozess-Profi: Du optimierst, vereinfachst und integrierst bestehende und neue Prozesse. • Project-Partner: Gemeinsam mit anderen Teams gestaltest du Projekte und steuerst diese durch. Dafür brauchst du • Service-Erfahrung: Du hast Erfahrung im schriftlichen Kundenservice oder in der Kundenberatung. • Member-Fokus: Du bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung und Empathie mit. • Cool-Head-Mentality: Du bleibst ruhig und lösungsorientiert, auch wenn’s mal stressig wird. • Ausdrucks-Power: Deine Kommunikations-Performance ist stilsicher – schriftlich, mündlich, in Deutsch und Englisch. • Tool-Fitness: Die Technik sitzt – du bist routiniert im Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Excel, Word).