Vertriebsinnendienstmitarbeiter/in
Ihre Aufgaben:
* Beratung unserer Kunden und Vertretungen telefonisch bei technischen, terminlichen und kaufmännischen Fragen und Wünchen.
* Technische und Kaufmännische Angebote ausarbeiten.
* Auftragsabwicklung und -bearbeitung durchführen.
* Überwachen und pflegen von Rahmenverträgen.
* Stammdaten in der Kunden- und Vertriebsdatei pflegen.
* Reklamations- und Retouren bearbeiten.
* Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsaußendienstes leisten.
Ihr Profil:
* Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
* Hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Eigeninitiative, selbstständigem Arbeiten und Belastbarkeit.
* Zielorientiertes Arbeiten und Teamwork fachkundig und freundlich.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen.
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil.
Wir bieten:
* ¨bertarifliche Bezahlung.
* Tarifgebundenes Arbeitsverhältnis.
* Freiwillige soziale Leistungen / Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Arbeitskleidung / Sicherheitsschuhe / Benzingutschein / Werbeprämie für Empfehlungen.
* Individuelle und persönliche Karriereplanung.
* Persönliche Beratung und Betreuung durch feste Ansprechpartner am Standort Heidenheim.