Die Joh. Wilh. von Eicken GmbH ist ein unabhängiges und innovatives Unternehmen der Tabakbranche mit einer Firmenhistorie von mehr als 250 Jahren.
Wir suchen einen Brand Manager, der es liebt, Marken mit Leben zu füllen und nach einem Umfeld sucht, in dem er etwas bewegen kann.
In unserem Marketing-Team bietet sich Ihnen kein festgefahrener Rahmen, sondern die Möglichkeit, den Bereich Brand Marketing mitzugestalten, neu zu denken und zu etablieren.
* Entwicklung: Der Brand Manager entwickelt unsere Kernmarken wie Pepe, Manitou, Allure, Burton, Denim und Chapman eigenverantwortlich weiter.
* Strategie: Er entwickelt und umsetzt moderne, markenzentrierte Kommunikationsstrategien.
* Produktmanagement: Die Entwicklung neuer Produktideen und Begleitung ihrer internationalen Markteinführung liegt im Fokus.
* Kooperation: In Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktentwicklung, Trade Marketing sowie externen Agenturen.
* Analyse: Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen dienen als Basis für seine strategischen Entscheidungen.
Voraussetzungen:
* Ein Studium im Bereich Marketing, Brand Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
* 3–5 Jahre Erfahrung im FMCG-Marketing oder in einer Agentur mit Schwerpunkt Marke.
* Kreativität, strategisches Denken und eine klare Haltung.
* Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit.
* Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Marken.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Souveräner Umgang mit Office 365 (vor allem Excel und PowerPoint).
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen.
* Firmenfitness über EGYM Wellpass.
* Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung.
* Bezuschusste Verpflegung.
* Corporate Benefits.
* Zuschuss zum Jobticket.
* Deputatregelung (Kostenfreie Produkte unseres Portfolios).
Unser Unternehmen bietet eine offene, respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Flexible Arbeitszeit mit einem Homeoffice-Tag pro Woche.