Referenznummer: 16591
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
- Einsatzort: Stuttgart
- Unternehmen: LBBW
- Funktionsbereich: IT Services
- Vollzeit / Teilzeit: 100 Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor.
Wir sind eine verlässliche Bank und wissen was es heißt sich zu verändern.
Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung.
Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht.
Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert.
Mit über Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffenDie Gruppe "IT Operations Services" hat folgende Kernaufgaben: Service-Level-Management, Produktionssteuerung, IT-Notfall- und Krisenmanagement.
Darüber hinaus ist die Gruppe als Business Continuity Coordinator für die IT tätig.Aufgaben:Steuerung der Zusammenarbeit zwischen LBBW und Providern in allen betriebsrelevanten Themen mit Fokus auf Incident-Management sowie Steuerung und Überwachung der Serviceeinhaltung und ServicequalitätDesign, Steuerung, Kontrolle und Orchestrierung von Operations-Prozessen – auch über mehrere ProviderAufsetzen und Nachhalten qualitätsverbessernder Maßnahmen (Service Improvement Prozess, KVP)Manager on Duty bei schwerwiegenden Störungen (Major-Incident-Prozess) sowie nachhaltige Fehlerbeseitigung und Steuerung der dazu erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Root Cause AnalysenAdressatengerechte Kommunikation und Berichte an das ManagementProfil:Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiums oder einer vergleichbaren WeiterbildungKenntnisse in IT-Produktion und IT-Betriebsabläufen einer Bank sowie Vertrautheit mit den ITIL-Standards, idealerweise nachgewiesen durch ITIL-ZertifikateAusgeprägtes agiles Mindset und Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit, auch in interdisziplinären TeamsKunden-, Lösungs- und Serviceorientierung gepaart mit konzeptioneller, analytischer und kommunikativer KompetenzBereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften zur schnellen Lösung von Störungen im Rahmen der RolleSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a.
über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement (u.a.
Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B.
Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten