Berufliche Herausforderung: Lieferantenmanagement
Ein beruflicher Durchbruch wartet auf dich! In dieser Position wirst du deine Fähigkeiten in Prozessoptimierung und Projektmanagement einsetzen, um die internationalen Lieferantenbeziehungen von Lidl zu verbessern. Mit deiner kreativen Denkweise und deinem analytischen Verständnis kannst du dazu beitragen, die Logistikprozesse auf die nächste Stufe zu heben.
Deine Aufgaben:
* Die Anforderungen der Landesgesellschaften sammeln und mit der Strategie des Unternehmens verbinden
* Konzepte für ein ganzheitliches Lieferantenmanagement entwickeln
* Methodische Entwicklungs- und Optimierungsprozesse leiten
* Austausch mit Business-Partnern und Fachbereichen zum Thema Strategien und Ansätze führen
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement, idealerweise im internationalen Einkaufsumfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Selbstständige Arbeitsweise mit Lösungsfokus und Analysefähigkeit
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel
* Begeisterung für innovative Konzepte in einem dynamischen Umfeld
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Unser Angebot:
Wir bieten dir eine herausfordernde und faszinierende Arbeitsumgebung, in der du dein Potenzial entfalten kannst. Bei Lidl findest du einen persönlichen Pate, der dir bei deiner Einarbeitung hilft. Wir erkennen die Bedeutung einer guten Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an und bieten entsprechende Lösungen an.