Strategischer Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/d) Standort Aalen Zuständigkeiten Beschaffung spezifischer Softwarelösungen, Entwicklungsdienstleistungen, Lizenzen und Cloud Dienste Preis und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Partnern Umsetzung von Sourcing Bedarfen in enger Abstimmung mit Bedarfsträgern und Schnittstellen Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung der Category Strategy gemeinsam mit dem Category Manager Analyse des globalen Beschaffungsmarkts, Identifikation geeigneter Lieferanten sowie Bewertung und Weiterentwicklung von Partnerschaften Zusammenarbeit mit Entwicklung, Legal und IT Security zur Sicherstellung von Qualität, Compliance und IP Schutz Anforderungen Studium in Wirtschaft oder Informatik oder kaufmännisch technische Ausbildung Erfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im IT Einkauf Analytisches Denken sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise SAP Kenntnisse und Grundwissen in Programmierung und Softwareentwicklung Erfahrung in Vertrags und Preisverhandlungen sowie Lieferantenbewertung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Get in touch with our consultant Cherin E-mail c.esermann@star-specialists.com