Jobbeschreibung
Wir verwalten, vermieten und entwickeln über 500 Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Unser Ansatz
Ein Kompetenzteam von rund 110 Mitarbeitern deckt dabei alle Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property Managements ab.
* Die Objekte sind langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität ist zur Zufriedenheit unserer Mieter zu optimieren.
Aufgaben
* Durchführung und Dokumentation von Technische Bestandsaufnahmen an den Objekten
* Mitwirkung an der Budgetplanung für geplante Instandsetzungs- und Capex-Maßnahmen
* Selbständige Umsetzung genehmigter Sanierung- und Modernisierungsprojekte in Leerständen und an den Gebäuden
* Ganzheitliche Betreuung der technischen und baulichen Instandhaltung
* Einschätzung und Erfassung von bautechnischen Mängeln und der Feststellung von erforderlichen Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* Angebotseinholung, Ausschreibung, Beauftragung, Abrechnung von Bauleistungen und der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) inkl. Dienstleistungen aus der Kostengruppe 700
* Überwachung, Koordination und Bewertung inkl. der Abnahme von Bauleistungen und TGA bzw. Dienstleistern wie Planer und Gutachtern
* Gewährleistungs- und Mängelmanagement
Förderliche Bedingungen
* Eine Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Bau oder vergleichbare Qualifikation z.B. staatlich geprüfter Techniker
* 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit idealerweise wohnungswirtschaftlichem Bezug
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise