**Arbeit im Leistungs- und Zuzahlungsbereich**Als Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Leistungsrückforderung sind Sie für die Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsansprüchen verantwortlich. Dies umfasst die Überprüfung von Zuzahlungsforderungen gegenüber Versicherten, gesetzlichen Vertretenden, Institutionen und Erbenden.Aufgaben:Prüfen und bearbeiten von Erstattungsansprüchen im Bereich der Zuzahlungen und sonstigen LeistungsrückforderungenZuzahlungsforderungen gegenüber Versicherten, gesetzlichen Vertretenden, Institutionen und Erbenden realisierenTelefonische Beratung und Korrespondenz mit Versicherten, Erbenden, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, gesetzlichen Vertretenden und anderen Sozialversicherungsträgern übernehmenFiktive Mitgliedschaften von betreuten Sozialhilfeempfangenden erfassen und bearbeiten**Voraussetzungen:**Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Leistungs-, Verwaltungsverfahrens- und SozialrechtSicherer Umgang mit aktuellen digitalen KommunikationskanälenGute KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Dienstleistungs- und KundenorientierungHohe EinsatzbereitschaftSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise