Das Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer, Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, verfügt über 484 Planbetten und 32 tagesklinische Plätze in den Fachabteilungen Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Gefäßchirurgie, Allgemein- und Visceralchirurgie, Anästhesie, Pädiatrie und Neonatologie sowie den Sektionen Gelenkchirurgie und Neurochirurgie und versorgt jährlich ca. 26.000 stationäre Patientinnen und Patienten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Kaufmännische:n Angestellte:n (w/m/d)
für das Chefarztsekretariat Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie.
Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:
* Eigenständige Organisation und Führung des Chefarztsekretariats
* Terminplanung und -koordination
* Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Klinikalltag
* Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz (inkl. Arztbriefe, Gutachten und Berichte)
* enge Zusammenarbeit mit der Pflegeleitung, ärztlichen Kolleg:innen sowie der Verwaltung
* Rezeptionsaufgaben, Bearbeiten von Patienten- und Angehörigenanfragen
* Entgegennehmen und Bearbeiten aller telefonischen Anfragen
* Ausstellen von Bescheinigungen
Wir wünschen uns von Ihnen:
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z.B. Medizinische Fachangestellte, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sekretär:in o. Ä.)
* idealerweise Berufserfahrung im Chefarzt- oder Arztsekretariat
* sicherer Umgang mit medizinischer Terminologie und Abrechnungssystemen (z.B. SAP, Orbis, Medico)
* sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
* freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Belastbarkeit und Flexibilität im Klinikalltag
Wir erwarten, dass Sie unsere christlich-diakonische Zielsetzung und unseren Wertekompass mittragen.
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive Vergütung auf Grundlage der AVR Diakonie Deutschland
* eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
* ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenspektrum
* gute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsangeboten
* ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
* kostengünstige Mitarbeiterparkplätze