Wir suchen einen IT-Service- und Prozessmanager (m/w/d) in Vollzeit, der das bestehende IT-Service-Management weiterentwickelt und ausbaut.
Dieses Amt beinhaltet die Weiterentwicklung von IT-Services und IT-Supportprozessen für alle Systeme sowie die Sicherstellung der vereinbarten SLAs im Betrieb.
Beschreibung des Jobs
Als IT-Service- und Prozessmanager werden Sie verantwortlich sein für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Servicekatalogs, die Mitarbeit in übergreifenden IT-Projekten und die Durchführung von Reviews mit den Fachbereichen hinsichtlich der Service-Erbringung.
Außerdem unterstützen Sie bei der Ausweitung des ITSM im Rahmen einer Enterprise-Service-Management-Plattform.
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in Organisationen von vergleichbarer Größe.
* Umfangreiche Erfahrungen mit ITIL und dem Einsatz von ITSM-Tools zur Abbildung von IT-Prozessen.
* Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten von der Projektinitialisierung bis zur Projektabnahme.
* Ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Innovationsbereitschaft, Engagement, hohe Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin, Wissenschaft und IT.
* Umfassende Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr.) zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, kein Schichtdienst.