Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter, der unsere Mandanten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt.
Leistungen und Aufgaben:
* Entwicklung steuerlicher Lösungsansätze für unsere Mandanten
* Erstellung eigenverantwortlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
* Erstellung von Beitragsnachweisen für Krankenkassen und An- und Abmeldungen von Arbeitnehmenden und Aushilfen
Benötigte Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung im beratenden Bereich, Kanzleiumfeld oder mit Mandantenerfahrung
* Vollständiges Wissen in der Lohnbuchhaltung und Fähigkeit, Mandanten zu beraten
* Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
* Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten
* Idealerweise DATEV-Kenntnisse zur Unterstützung des Einstiegs
Vorteile:
* Strukturiertes Onboarding und flache Hierarchien
* Hauseigene Akademie für individuelle Fortbildungen
* Sparringpartner-Mentoring-Programm
* Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Internationale Erfahrungen durch das PKF Netzwerk
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten