Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-1181 Hier entsteht Zukunft Täglich geben wir bei Infraserv Höchst unser Bestes, indem wir in ganz Deutschland für Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie eine leistungsfähige Infrastruktur und wertvolle Services bereitstellen. Unermüdlich arbeiten wir an neuen, besseren Lösungen, die Fortschritt ermöglichen und uns zu einem wichtigen Partner und Erfolgstreiber machen – für wirtschaftlichen Wohlstand durch nachhaltigen Fortschritt. WhereFutureTakesPlace Gesellschaft Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Stellentitel Leiter Services (w/m/d) Wir suchen Mitgestalter und alle, die heute an einem besseren Morgen arbeiten wollen: Als Teamleiter Services übernimmst du die Verantwortung für alle Abläufe deines Teams am Standort Penzberg und sorgst dafür, dass unsere Services – von Hausmeister- und Konferenzraumservice bis zu Post- und Umzugsmanagement – reibungslos funktionieren. Gleichzeitig koordinierst du interne und externe Leistungen, stellst Qualität und Arbeitssicherheit sicher und unterstützt die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Aufgaben im Einsatz für Morgen Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Teams „Services“ in Penzberg und stellst einen reibungslosen Ablauf aller Servicebereiche sicher – von Objektbetreuung über Konferenz- und Hausmeisterservice bis hin zu Post-, Waren- und Umzugsmanagement. Die Planung, Koordination und Überwachung der Serviceleistungen liegt in deiner Verantwortung – inklusive Dokumentation, Qualitätssicherung und Steuerung externer Dienstleister. Du bist zentrale Ansprechperson für den Kunden und sorgst dafür, dass Arbeitssicherheit, Qualität und gesetzliche Vorgaben jederzeit eingehalten werden. Mit klarer Führung und Empathie förderst du die Weiterentwicklung deines Teams und sorgst für Motivation, Kompetenzaufbau und Zusammenhalt. Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, um Abläufe effizient zu gestalten und Schnittstellen optimal zu managen. Know-How für das, was vor uns liegt Du hast eine abgeschlossene Fachausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung im infrastrukturellen Facility Management mit – idealerweise mit Führungsverantwortung. Du überzeugst durch Organisationstalent, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eigeninitiative und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und mit einem hohen Maß an Flexibilität. Kundenorientierung, Empathie und ein pragmatischer Ansatz im täglichen Handeln runden dein Profil ab. Nachhaltige Vorteile und Benefits Attraktive Arbeitsbedingungen & Vergütung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach Chemietarif, Bonuszahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitsumfeld & Arbeitszeiten: 37,5 Wochenstunden, Gleitzeitkonto, 30 Tage Jahresurlaub Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch Kita und Kinderbetreuung im Notfall sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramm Entwicklung & Lernen: Sehr gutes Weiterbildungsangebot und vielfältige Entwicklungschancen innerhalb der Unternehmensgruppe Soziales Engagement: jährliche Spendenaktion für örtliche Vereine, Schulen und Initiativen, Bildungs- und Sportförderung für Kinder & Jugendliche, Engagement für nachhaltigen und effizienten Umgang mit Energie sowie Gründungsmitglied der Initiative Pro Höchst e.V. Gesundheit & Vorsorge: Gesundheitsangebote, Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsaktionen, Jobrad, mehrere Fitnesscenter mit Kursangeboten, Berufsunfähigkeits- und Pflegezusatzversicherung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Standort Deutschland, Penzberg Google Maps Industriepark Höchst 65926 Frankfurt am Main Kontakt Frau Sudem Kilavuz, Tel: 49 69 305 31278, E-Mail: karriere@infraserv.com Berufsgruppe Handwerk, Technik & Produktion