Aufgaben im Vermögensmanagement
Als Bankkaufmann/Vermögensberater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer finanziellen Angelegenheiten. Dazu gehören die Analyse von Finanzbedürfnissen, die Entwicklung von individuellen Strategien zur Vermögensaufbau und -sicherung sowie die Umsetzung dieser Konzepte in praktische Maßnahmen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Die Beratung von Kunden bei der Auswahl geeigneter Finanzprodukte
* Die regelmäßige Überprüfung der Finanzstrategie und -ziele von Kunden
* Die Identifizierung von Chancen und Risiken für die Kundenfinanzen
* Die Empfehlung von Anlage- und Sparstrategien
Erforderliche Qualifikationen
Um diese Rolle erfolgreich zu besetzen, benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erhaltene Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Bereich der Vermögensplanung
* Fundierte Kenntnisse über Finanzprodukte und -dienstleistungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Sehr gute Fachkenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Vorteile der Arbeit bei uns
Wir bieten Ihnen als unseren Mitarbeiter/in:
* Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S (13,8 Gehälter) zuzüglich optionaler Sonderzahlungen
* Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge (ZVK)
* 39 Std./Woche mit 32 Tagen Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage
* Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fahrtkostenzuschuss oder Zuschuss zum Deutschlandticket
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement inklusive Wellpass
Weitere Informationen
Wenn Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an uns.