„Mitten im Leben“ sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an mehr als 45 Standorten mit über 6.500 engagierten Kolleginnen und Kollegen für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir sind familien- und inhabergeprägt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Mit klarer und offener Kommunikation fördern wir das gegenseitige Vertrauen. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf.
Für unsere Einrichtung suchen wir dich als
Ergotherapeut (m/w/d) als Leitung soziale Betreuung
Wir bieten dir:
Freue dich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeprägten Unternehmens. Bei uns finden deine Ideen und deine Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln dich, so dass du dich beruflich zu Hause fühlst. Hierzu gehört auch ein attraktives Gehaltspaket mit auf dich zugeschnittenen Zusatzleistungen aus den Bereichen „Gesundheit“, „Familie“, „Vorsorge“ und „Mobilität“.
Hier ein kleiner Einblick in unser Angebot:
1. Weihnachtsgeld
2. JobRad (Fahrradleasing)
3. Tank- oder ÖPNV-Zuschüsse, maximale Übernahme bis zu 50,00€ oder EGYM Wellpass (Firmenfitness)
4. steuerfreie Zuschüsse für Kinderbetreuung und Altersvorsorge
5. Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ *)
6. Persönliche Fortbildungen im Rahmen der Domicil Akademie
7. Vergünstigte Angebote dank Mitarbeitervorteile.de
Eine strukturierte, gut begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
*) Gilt für die Anwerbung von Pflegefachkräften.
Deine Aufgaben:
8. du bist verantwortlich für die Mitarbeiterführung und Organisation des Betreuungsbereichs inkl. Dienstplangestaltung
9. du übernimmst Verantwortung für Planung und Organisation des gesamten Veranstaltungs-, Beschäftigungs- und Betreuungsprogramms
10. du erstellst und überarbeitest die PC-gestützte Pflegedokumentation (Strukturmodell)
11. du bietest eigenständig die Durchführung von (therapeutischen) Einzel- und Gruppenangeboten an inkl. Dokumentation
12. du gestaltest inhaltlich unser Hausmagazin und die Einrichtungshomepage und kümmerst dich um die jahreszeitliche Gestaltung der Einrichtung
Das bringst du mit:
13. abgeschlossene therapeutische Ausbildung oder Studium im Gesundheits-/Sozialwesen
14. mind. zwei Jahre Leitungserfahrung
15. Kenntnisse im Strukturmodell wünschenswert
16. gute schriftliche Ausdrucksform, gestalterische Kenntnisse, handwerkliches Geschick
17. gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, Power Point, Grafiksoftware