We are one of the worlds' leading engineering companies.
Planning, procurement, and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases is our business. As part of the CIMC Group we benefit from the financial strength of an internationally leading group.
Huge projects make it possible to build up new international teams. Grundlegende und detaillierte Planung für alle bautechnischen Aktivitäten gemäß den Projektanforderungen
Überwachung und Koordination der Planung von Bauwerken, Straßen, Entwässerungssystemen, Wasserbauwerken und Erdarbeiten gemäß den Projektanforderungen
Unterstützung/Überwachung der Konstrukteure des 3D-Modells der Anlage
Backoffice-Unterstützung für die Aktivitäten auf der Baustelle (Beantwortung von Fragen vor Ort, Validierung von Konstruktionsänderungen usw.)
Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Abteilung und des Unternehmens (Entwicklung von Dokumentvorlagen, Richtlinien, Klärung von Schnittstellen usw.)
Übernahme der Rolle des leitenden Ingenieurs in den Projekten und Betreuung von Nachwuchsingenieuren
Diplom/Master-Abschluss in Bauingenieurwesen/Statik
Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie in einer vergleichbaren Position
Kenntnisse in der Finite-Elemente-Analyse Software (SAP2000 oder gleichwertig)
Praktische Kenntnisse in AutoCad oder einer anderen Zeichensoftware (E3D oder Tekla Structure wären von Vorteil)
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch; gute Deutschkenntnisse
Flexibilität für weltweite Geschäftsreisen und Auslandseinsätze
Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
Internationale, standortübergreifende Teamarbeit
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
Work-Life-Balance durch mobiles und flexibles Arbeiten, bezahlte Freistellung bei persönlichen Anlässen, Ehrenämtern und Betreuung von Kindern/pflegbedürftigen Angehörigen
Modernes Arbeitsumfeld in gut zu erreichender, grüner Standortlage
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage
Jobrad
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung
Modernste IT Ausstattung inkl. Regelmäßige Team-und Firmenevents
Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen
Soziales Engagement z. B. durch regelmäßige Spendenaktionen
Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obstkorb