Stellenbeschreibung
Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kundenservice Referenz 12-229227 Für unseren Kunden, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen, suchen wir Verstärkung im Vertriebsinnendienst für den Standort im Raum Kassel. Das Unternehmen fördert aktiv die Motivation seiner Mitarbeiter und bietet Ihnen die Chance, durch Ihre eigenen Ideen die Entwicklung innovativer Produkte voranzutreiben. Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub, vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrradleasing und umfassenden 'Corporate Benefits'. Die Position wird im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kundenservice. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigte Mahlzeiten und kostenlose Getränke Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ihre Aufgaben: Pflege und Gewinnung von Kunden in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam Prüfung und Bearbeitung eingehender Anfragen, Kalkulationen und Aufträge Enge Koordination kaufmännischer sowie technischer Fragestellungen mit den Fachabteilungen Steuerung und Nachverfolgung der Auftragsprozesse, inklusive termingerechter Auslieferung Erstellung von Rechnungen und Abwicklung der erforderlichen Exportformalitäten Mitwirkung bei Druckfreigaben sowie Bearbeitung von Reklamationen Verantwortung für die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit in- und ausländischen Kunden sowie Überwachung der Zahlungseingänge Planung des Budgets und Erfassung aller relevanten Vorgänge im ERP-System Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Industriebereich Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und weiterer ERP-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise eine zusätzliche Fremdsprache Verhandlungssicher und stark in der Kundenbetreuung Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Starke Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Daten Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Branchen Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 45.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Christian Brockmann (Tel +49 (0) 521 52017-31 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229227 per E-Mail an: office.bielefeld@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Bielefeld Am Lenkwerk 7, Oval Office 33609 Bielefeld