Hotelfachkraft für Empfang und Gästeservice
Jobbeschreibung
Das Max-Planck-Haus ist das Herzstück des Campus der Max-Planck-Gesellschaft in Tübingen. Wir sind ein kleines bis mittleres Hotel mit 28 Zimmern und 3 Tagungsräumen und beherbergen die Gäste der MPG aus aller Welt. Wir organisieren außerdem alle Veranstaltungen wie Symposien, Seminare etc. der Institute auf dem Campus und bieten unsere Leistungen auch externen Gästen an.
Wir blicken auf eine lange Tradition seit den 60er Jahren zurück, befinden uns aber in den letzten Zügen des Neubaus unseres Hauses mit geplanter Eröffnung zum 01.10.2025.
Anforderungen
* Abwechslungsreiche Aufgaben an der Rezeption: Reservierung, Gästebetreuung, Check-in/Check-out und Abrechnung
* Freundlicher Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter – ob im Hotel oder bei Veranstaltungen
* Organisation & Verwaltung: Korrespondenz, Kassenführung, kleine Übersetzungen, interne Abläufe
* Flexible Arbeitszeiten im geregelten Wechsel vormittags oder nachmittags (werktags zw. 8–17 Uhr); Urlaubsvertretung nach Absprache
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation
* Ideal wäre erste Berufserfahrung im Hotelbereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gastgeber-Mentalität: zupackend, serviceorientiert, offen im Umgang
* Eigenverantwortliches Arbeiten, auch in lebhaften Situationen
* Sicher im Umgang mit MS Word und aufgeschlossen gegenüber neuen Tools
Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz im Umfeld internationaler Spitzenforschung
* Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* Arbeitsvertrag zunächst auf 2 Jahre befristet
* Regelmäßige Fortbildungsangebote
* Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD-Bund bis EG 6
* 30 Urlaubstage
* Arbeitsplatz in einem modernen Campusumfeld mit internationaler Atmosphäre
* Die Max-Planck-Gesellschaft fördert Chancengleichheit und beschäftigt Menschen mit Behinderungen.
JBRP1_DE