Ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre Erfahrung im M&A-Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich Erfahrung in Verhandlungssituationen, Akquisefähigkeiten und Empathie Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel & PowerPoint) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und Lust, etwas zu bewegen Reisebereitschaft Vorbereitung, Steuerung und Umsetzung von M&A-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Identifizierung, Auswahl und Ansprache potenzieller Käufer, Verkäufer und Investoren Erstellung von aussagekräftigen Exposés, Investment Summaries und Financial Fact Books Entwicklung von Financial Models und Unternehmensbewertungen Vorbereitung und Begleitung von Due-Diligence-Prüfungen Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs Firmenkultur Fitness Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Karrieremöglichkeiten Keine Home-Office Angabe Sportangebote Weiterentwicklung Work-Life-Balance