Aufgabenbeschreibung
Als Senior Consultant Employee Listening bist du für die strategische Entwicklung und Implementierung einer internationalen und ganzheitlichen HR-Befragungsstrategie verantwortlich.
Deine Aufgaben umfassen:
* (Weiter-)Entwicklung und Optimierung von Mitarbeiterbefragungen
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen (HR, IT, Fachbereiche) und Landesvertretungen, um die Befragungen auf die jeweiligen kulturellen und organisationalen Anforderungen anzupassen
* Analyse, Auswertung und Interpretation umfangreicher Befragungs- und HR-Daten unter Verwendung statistischer Methoden und Tools
* Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Stakeholder
* Präsentation der Ergebnisse vor dem Top-Management sowie vor Entscheidungsgremien, inklusive Handlungsempfehlungen auf Basis der Daten
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigst du:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Personalentwicklung und in der Konzeption von Mitarbeiterbefragungen
* Routinierte Arbeit in der Auswertung und Interpretation von großen Datenmengen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Vorteile
Lidl bietet dir ein vielfältiges Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unsere Einbringungsprogramme bereiten dich auf deine Aufgabe vor, und unser Einarbeitungsprogramm hilft dir, dich schnell zurechtzufinden.
Weitere Informationen
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.