Ihre Aufgaben:
* Konzeption und Erstellung von Content für alle Kanäle (Website, Advertorials, Broschüren, Newsletter, Social Media), insbesondere redaktionelle Artikel und Marketingtexte
* Konzeption und Gestaltung von zielgerichteten E-Mail- Kampagnen, inkl. Reporting und Analyse sowie die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
* Planung von Themen und Inhalten auf Basis definierter Strategien und Kommunikationszielen
* Konzeptionelle und kommunikative Umsetzung bei Partnerprojekten im Bereich unseren Angebote für Non-Profit-Organisationen
* Betreuung von Text-, Bild- und Multimediainhalten auf allen Online-Plattformen
* Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen
Ihr Profil:
* Geisteswissenschaftliches Studium, z.B. Medienwissenschaften, Sprachen, Kommunikationswissenschaften, Journalismus
* Sehr gute Deutschkenntnisse mit ausgezeichnetem Sprachgefühl; sehr gute Englischkenntnisse (Niveau C1)
* Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. WordPress
* Zielgruppenorientierter, ansprechender Schreibstil, hohe Textsicherheit
* Teamgeist, Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen für unterschiedliche Gesprächspartner
* Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud wünschenswert
* Ausgezeichnetes Zeit- und Selbstmanagement
* Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Was wir Ihnen bieten:
* Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Eine gut geplante und begleitete Einarbeitungszeit, Wertschätzung, Anerkennung und eine positive Feedbackkultur vom ersten Tag an
* Arbeitgeberleistungen und viele Benefits wie 30-Tage Urlaub mit Ansparmöglichkeit, kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen in der Woche und mehr, siehe www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs/