Über uns
Mit einem Bilanzvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro sind wir das führende Kreditinstitut in der Region. Für den Erfolg unserer Sparkasse und der dazugehörigen Tochterunternehmen engagieren sich rund Mitarbeiter*innen. Unser Geschäftsgebiet, der Donnersbergkreis mit seinen ca.. Einwohner*innen, liegt in der landschaftlich reizvollen Nordpfalz mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung in das Rhein-Main-Gebiet und den Rhein-Neckar-Raum. Unsere beiden Hauptgeschäftsstellen liegen in den Städten Kirchheimbolanden und Rockenhausen.
Wir bieten
• Sicherer Arbeitsplatz
• Leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-S mit bis zu Monatsgehältern und zusätzlichen variablen Komponenten
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Tage Urlaub pro Kalenderjahr (Bankfeiertage sind ebenfalls frei)
• Vermögenswirksame Leistungen
• Betriebliche Krankenversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget
• Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes
• JobRad
• Gute Einarbeitung
• Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Parkmöglichkeit
Aufgaben
• Ansprechpartner für den Markt in Sachen Insolvenzen/Abwicklung/Sanierung
• Bearbeitung von komplexen Abwicklungs- und Sanierungsengagements
• Mitwirkung bei der Betreuungszuordnung zur Sanierung oder Abgabe in die Abwicklung
• Bearbeitung von zugeordneten EWB-Engagements
• Vornahme von Abschreibungen
• Verantwortlich für den Informationsfluss innerhalb der Abteilung
• Führung/Leitung der Abteilung
Profil
• Bank-/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Unternehmen
• Ausgeprägtes Risikobewusstsein
• Kenntnisse im Bereich Abwicklung/Sanierung wünschenswert
• Großes Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
• Teamfähigkeit und Flexibilität
• Interne Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein