Beratung und Support in der digitalen Arbeitswelt
Wir suchen eine technische Beraterin oder einen technischen Berater, die unsere Kunden bei Fragen zu B2B-Software unterstützt.
In diesem Zusammenhang realisieren wir mitreißende Intranets, die langfristig die Arbeitswelt unserer Mitarbeiter verbessern. Wir digitalisieren die interne Kommunikation in Unternehmen und machen sie fit fürs digitale Zeitalter.
* Tätigkeit:
o Technische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden.
o Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z.B. per Telefon).
o Erstellung von Schulungsmaterialien (z.B. Handbücher).
o Produktpräsentationen beim Kunden.
o Durchführung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen Sie:
* Erste Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support).
* Hohe IT-Affinität und Berufserfahrung mit B2B-Software.
* Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z.B. Hubspot, Zendesk).
* Souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z.B. Teams).
Vorteile
Bei uns genießen Sie:
* Transparenz und offene Kommunikation.
* Eine freundliche und ambitionierte Teamumgebung.
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Weiteres
Unser Bewerbungsprozess ist transparent und offen. Er besteht aus mehreren Schritten:
1. 15-minütiger MS Teams Call zur Abstimmung der Rahmenbedingungen.
2. 8-stündiger Praxistag bei uns im Büro.
3. Optionales weiteres Treffen, um Feinheiten zu besprechen.
4. Bei Zusage wird von uns ein unbefristeter Vertrag übermittelt.