Dezernat 5 - Bau und Gebäudemanagement:
Bitte bewerben Sie sich umgehend, wenn Sie aufgrund des großen Interesses für diese Stelle in Frage kommen.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) eine*n
Teamleiter*in für die Instandhaltung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit. Aber auch Dienstleistungen wie Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, dem Fuhrparkmanagement sowie die Versorgung mit Druckdienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen werden durch das Infrastrukturelle Gebäudemanagement umgesetzt. Auch die Planung und Umsetzung von Umbau- und Modernisierungsprojekten gehören zum Portfolio des Infrastrukturellen Gebäudemanagements.
* Sie führen ein Team aus drei Objektbetreuern, sowie acht Personen in der Operativen Instandsetzung (Maler, Tischler)
* Ganzheitliche Steuerung und Koordination des Teams, welches für die Gewerke Maler, Tischler, Schlosser, Dach, Fliesen- und Maurer etc. verantwortlich ist
* Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserbringung externer Dienstleister und interner Mitarbeiter*innen
* Pflege der objektbezogenen Instandhaltungsdaten u.a. in unserem CAFM-System
* Abteilungsübergreifendes Reklamations- und Beschwerdemanagement u.a. in unserem internen Ticketsystem
* Entgegennahme und Bearbeitung von Nutzeranliegen sowie Schnittstelle zum Gebäudeeigentümer BLB NRW
* Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausführung von Auftragsvergaben nach den Vorgaben für öffentliche Auftraggeber
* Budget- und Kostenkontrolle
* Personalführung und Personalentwicklung
* Zwingend erforderlich ist ein (Hochbau-) Techniker oder Meister in einem der Gewerke Sanitär- Heizung- Klima, Dachdecker.
* Zwingend erforderlich ist eine praktische Berufserfahrung im Bauwesen bzw. in der Instandhaltung
* Zwingend erforderlich ist eine mehrjährige Erfahrung als Führungskraft eines Teams bestehend aus Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Baugewerke
* fundierte Kenntnisse im Vergabewesen und den Vorschriften der VOB/A; UVgO; GWB etc.
* Optimalerweise bringen Sie auch Kenntnisse oder ein Studium aus der Betriebswirtschaft und/oder rechtliche Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Arbeitsrecht mit
* Dienstleistermentalität
* sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Erfahrungen in der Anwendung einer marktüblichen CAFM-Software
* Sie denken nicht nur an das Tagesgeschäft, sondern entwickeln fortlaufend neue und innovative Vorschläge
* Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit
* Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsstark und kommunikativ
* Teamfähigkeit
* fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
Umfangreiche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin abwechslungsreiches Sportangebot mit rund 100 Sportarten und universitätseigenem FitnessstudioVergünstigungen für Fahrradverleihsysteme und Fahrradkäufe30 Tage Urlaub/JahrFreistellung mit Gehalt am Heiligabend und SilvesterJahressonderzahlungBetriebliche Altersvorsorge