Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 600 tolle Kolleg:innen an 14 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast ein Faible für smarte IT-Services und behältst auch im Trubel den Überblick. Wir haben spannende Aufgaben für Dich – egal, ob Du erste Berufserfahrung mitbringst oder Deinen nächsten Karriereschritt planst. Auch Quereinsteiger:innen mit hoher IT-Affinität und ausgeprägter Lernbereitschaft sind willkommen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt, ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Homeoffice. Join us now! ## Wir haben spannende Aufgaben für Dich: - Du bearbeitest technische Anfragen und Incidents rund um unsere Lösungen – eigenständig oder gemeinsam mit Kolleg:innen aus den Bereichen Beratung, Operations und Entwicklung. - Du agierst als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden – per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff, auf Deutsch und Englisch. - Mit Deinem Wissen aus dem Daily Business erstellst und pflegst Du unsere Wissensdatenbank. ## Das bringst Du mit: - Idealerweise hast Du ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. - Du bist neugierig und bereit Dich in neue Technologien und Fragestellungen einzuarbeiten. - Du hast bereits erste Erfahrungen mit Plattformen wie Windows, Linux, Docker/Kubernetes, VMWare oder Technologien wie Apache, Java und Python sammeln können. - Ein gutes Verständnis für relationale Datenbanken (z. B. SQL, Oracle, MariaDB) ist wünschenswert. - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. ## Unsere Benefits: - Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up! - Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung - Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien - 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube - Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung - Unfallversicherung - Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm - Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender - Mitarbeitendenrabatte - USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot - Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge - Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst - Partnerschaftliches Miteinander ## Kontakt Selina Singer jobs@usu.com Standort: Aachen, Bonn, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, Marburg, Möglingen Bereich: Software Qualifikation: Berufseinsteiger Arbeitszeit: Vollzeit Kennziffer: 4425