Ihre Aufgaben
* Führung und Entwicklung der Abteilung in Absprache mit Vorgesetztem
* Optimierung der Buchhaltungsabläufe durch effiziente Prozesse und Systeme
* Verantwortung für die Erstellung des Budgets
* Überprüfung der L&G-Abrechnung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Planung der Liquidität
* Anmeldung von Umsatz- und Lohnsteuer
* Abstimmung von Debitoren, Kreditoren, Sachkonten und offenen Posten
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Dienstleister
Das bringen Sie mit
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation, wie z.B. Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt mit langjähriger Berufserfahrung
* Umfangreiches Fachwissen für die Bereiche Finanzen und Lohn & Gehalt
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie den in der Finanzbuchhaltung gängigen Software (Bevorzugt: DATEV (LODAS), gypsilon, Dynamics 365, RELion)
Persönliche Anforderungen:
* Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Entscheidungsfähigkeit und Offenheit für Veränderungen
* Freundliche und vertrauensvolle Kommunikation
* Spaß an der Gestaltung von Aufgaben
Ihre Vorteile
* Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
* Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office (tageweise) möglich
* Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen
* 30 Tage Urlaub im Jahr plus zusätzliche freiwillige Urlaubstage
* Möglichkeit Workation zu nutzen
* Kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios in der Zentrale
Kontakt
JAGDFELD RE Management GmbH
Elke Weck | HR Management
Kölnstraße 89
52351 Düren, Deutschland
Tel.: + 49 (0)2421 - 49558 - 0
E-Mail: bewerbung@jagdfeld-realestate.de