Du hast Lust, mit deinem Know-how in SAP Logistik die Weichen für moderne Supply-Chain-Prozesse zu stellen? Dann erwartet dich hier ein Umfeld, in dem du Verantwortung übernimmst, internationale Projekte begleitest und mit innovativen Technologien wie S/4HANA und Fiori arbeitest.
Persönliche SAP-Job-Perspektiven
Das bieten wir dir
1. Flexibles Arbeiten: Homeoffice und mobiles Arbeiten (bis zu 2-3 Tage Home-Office pro Woche möglich)
2. Spannende Projekte: Mitwirkung an internationalen Rollouts, modernen SAP-Lösungen und neuen Technologien wie Fiori.
3. Weiterentwicklung: Fachliche Spezialisierung, Projektverantwortung und kontinuierliche Trainings.
4. Sicherheit & Perspektive: Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, international agierenden Umfeld.
Die Herausforderungen dieses SAP-Jobs
Deine Aufgaben
5. Du entwickelst und verantwortest die Architektur der SAP-Logistikmodule in mindestens einem der folgenden Module (LE, WM, EWM, oder TM) und setzt die Rahmenbedingungen für effiziente End-to-End-Prozesse.
6. Als Berater:in und Sparringspartner stehst du internen Fachbereichen bei Fragen rund um Logistikprozesse zur Seite und begleitest sie von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung.
7. Du wirkst aktiv am internationalen S/4HANA-Rollout mit und implementierst moderne Lösungen, die IT und Business optimal verbinden.
8. Mit deinem Blick fürs Ganze konzipierst du zukunftsfähige Prozesslandschaften, steuerst externe Partner und stellst die nachhaltige Implementierung sicher.
9. Du bringst neue Impulse ein, identifizierst Technologie-Trends und hilfst, innovative Ideen in die Praxis umzusetzen.
Ihre Qualifikation für diesen SAP-Job
Dein Profil
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing und Design von SAP-Logistikmodulen in mindestens einem der folgenden Module (LE, IM, WM, TM oder EWM)
11. Nice to have aber kein Must have: Vertraut mit Schnittstellen zu angrenzenden Modulen (z. B. SD, MM, QM, PP), idealerweise auch mit ABAP und Debugging.
12. Freude daran, komplexe Prozesse zu analysieren, zu optimieren und umzusetzen – von der Konzeption bis zum Go-Live.
13. Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Lust auf Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams.
14. Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch