Ihre Aufgaben
:
1. Verwaltung und Pflege interner Datenbanken, die für die administrativen Abläufe von Bedeutung sind (z.B. Personalübersichten)
2. Koordination der IT-Hardware in enger Zusammenarbeit mit dem technischen IT-Support vor Ort
3. Anmeldung von Master- und Bachelorarbeiten
4. Betreuung internationaler Gäste und Professoren
5. Überprüfung der Arbeitszeiterfassungen
6. Kontrolle von Dienstreiseanträgen und -abrechnungen der Mitarbeitenden
7. Organisation der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings
8. Angebotsanfragen für Bewirtung, Hotelbuchungen, sowie die Koordination von Terminen, Workshops und Veranstaltungen
9. Korrespondenz mit Mitarbeitenden sowie externen Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache
Ihre Qualifikation:
10. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Sicherer Umgang mit MS-Office
11. Ein gutes Verständnis von Abläufen in öffentlichen Einrichtungen oder im Hochschul- bzw. Universitätsumfeld
12. Sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache sowie sicheres und freundliches Auftreten
Ihr Vorteil:
13. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
14. Möglichkeit mobil im Homeoffice zu arbeiten
15. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
16. Mobilitätszuschuss (Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, Tankgutscheine, etc.)
17. Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
18. Kostenfreie Getränke und Snacks (Obst, Süßes, Eis, etc.)
19. Kostenfreie Parktplätze direkt vor Ort
20. Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
21. Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
22. Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)
23. Digitale Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto