Ihre Aufgaben:
* Übernahme aller anfallenden operativen Aufgaben (Daily Instance Check, Bewertung/Auflösung von Comms Records / Health Findings, Patching, etc.) als Teil des ServiceNow Platform Teams
* Implementierung / Konfiguration neuer Schnittstellen in Drittsysteme, sowie deren Überwachung und Weiterentwicklung
* Konzipiere technisch komplexe ServiceNow Systemkomponenten und setze diese eigenständig bzw. unter Zuhilfenahme externer Partner um
* Übernehme Verantwortung als System Manager für den Betrieb der Plattform sowie die Integration einzelner Module in unser Gesamtsystem (ServiceNow)
* Steuerung von internen und externen Entwicklern im Rahmen von Entwicklungen und Projekten
* Die Analyse & Lösung von Störungen im 2ndL Support durchführen
* (Release) Upgrades oder Änderungen an den bereits eingeführten ServiceNow Capabilities vornehmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der ServiceNow Administration
* Erfahrung mit aktuellen Releases (nicht älter als Xanadu)
* Sehr gute Kenntnisse in ServiceNow im Enterprise Umfeld, idealerweise in den Modulen ITSM, ITOM, HRSD, SAM Pro, SPM
* Fundierte Erfahrungen in JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen & Webtechnologien
* Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL)
* Idealerweise mindestens ITIL Foundation Level im Service Management
* Deutsch: verhandlungssicher
* Englisch: fließend
Ihre Vorteile:
* 35 Wochenarbeitsstunden mit Arbeitszeitkonto
* Eine Mitarbeit ist möglich mit mind. 1-2 Präsenztagen pro Monat an einem der Standorte: Taufkirchen, Ulm, Immenstaad oder Fürstenfeldbruck
* 30 Urlaubstage
* Start ab sofort möglich, je nach Ihrer Verfügbarkeit
* Start in Arbeitnehmerüberlassung bis 30.11.2026 im Rahmen einer Sabbatical-Vertretung (Verlängerung und Übernahme nicht ausgeschlossen)