Personalsachbearbeiter bei Airbus (m/w/d)
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Strukturiert. Verlässlich. Unverzichtbar: Ihre HR-Kompetenz bei Airbus.
Bei Airbus Defence and Space GmbH in Taufkirchen bei München übernehmen Sie als Personalsachbearbeiter eine verantwortungsvolle Rolle in der operativen Personalarbeit. Sie betreuen zentrale Prozesse rund um Entgelt, Zeitwirtschaft und Stamm- sowie Bewegungsdaten – zuverlässig, rechtssicher und im engen Austausch mit Mitarbeitenden und Führungskräften. Jetzt bewerben und Ihre Expertise in einem internationalen Technologiekonzern einbringen!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei maximal 50.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Umsetzung von Personalmaßnahmen wieEinstellungen, Versetzungen und Austritten
Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten sowie Erstellung relevanter Unterlagen
Bearbeitung von Arbeitsaufträgen in Workday
Unterstützung bei der Entgeltabrechnung inkl. Sondervorgängen, Fehlerprüfung und -korrektur
Erstellung von Bescheinigungen und Schriftverkehr in HR-relevanten Themen
Beratung von Mitarbeitenden, HR Business Partnern und Führungskräften zu arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
Mitarbeit an HR-Projekten und Sonderthemen sowie allgemeiner administrativer Support
Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau / Personalkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, jeweils mit langjähriger Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Personalwesen
Gute Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 sowie Erfahrung mit Workday wünschenswert
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2)
Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Ansprechpartner
Nicole Sperling HR Manager
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.