Als Mitarbeiter unseres Unternehmens trittst du in eine herausfordernde und vielseitige Rolle ein, die dich dazu bringt, unsere Kunden zu unterstützen und unsere Geschäftsprozesse zu optimieren. Als CRM- und App-Manager bist du für das gesamte CRM-System und die dazugehörigen Prozesse verantwortlich.
Aufgaben:
* Du bist für die fachliche Verantwortung des CRM-Systems und der Prozesse zuständig.
* Die Koordination der Umsetzung neuer Features oder Prozesse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
* Die Definition von Anforderungen und deren Übersetzung in User Stories ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit.
* Das Durchführen fachlicher Abnahmetests und die Formulierung klarer Prozessdokumentationen sind weitere Aspekte deiner Tätigkeit.
* Die Produktverantwortung für die tebonus App sowie die gesamte App Customer Journey liegt bei dir.
* Relevante KPIs bereitzustellen für das Management und Handlungsempfehlungen zu erarbeiten, sind weitere Herausforderungen, denen du dich stellen musst.
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder CDP.
* Berufserfahrung als App-Product Owner.
* Erfahrungen im (End-to-End) Prozess- bzw. Projektmanagement.