Wir sind eine erfolgreiche Legal Tech-Kanzlei aus Heidelberg, die Menschen mit Migrationshintergrund bei ihrer erfolgreichen Integration (Staatsangehörigkeits- und Aufenthaltsrecht) hilft. Wir suchen Dich! Ein tolles neues Teammitglied (m/w/d), das unser Anwaltsteam in der Mandatsbearbeitung bevorzugt in Vollzeit, alternativ auch in Teilzeit (mind. 70%) unterstützt. Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen und werden von uns weiter qualifiziert. Aufgaben Rechtsberatung im Staatsangehörigkeits- und Aufenthaltsrecht. Kommunikation mit Ausländerbehörden, BAMF, Verwaltungsgerichten und anderen zuständigen Stellen. Vertretung gegenüber Behörden und Gerichten. Einreichung von Anträgen und Klagen. Qualifikation Zwei erfolgreich abgelegte Staatsexamina. Anwaltszulassung oder Bereitschaft, die Zulassung zur Anwaltschaft zu beantragen. Ausgeprägte Teamfähigkeit. Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Affinität zum digitalen Arbeiten und digitalen Arbeitsprozessen. Positiver Bezug zur juristischen Beratung und Vertretung von Personen mit Migrationshintergrund. Bereitschaft zu Lernen und Dich weiterzuentwickeln. Benefits Sinnstiftende Arbeit im Ausländerrecht. Ein junges, motiviertes und motivierendes Team. Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice, Remote oder vor Ort. Attraktives Büro in der Heidelberger Altstadt. Modernes Arbeiten in einem hochdigitalisierten Umfeld. Individuelle Weiterbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Kompetitives Gehalt auf Justizniveau. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit kurzer Schilderung Deiner Motivation, Lebenslauf und Zeugnisse (Abitur, Staatsexamina, Arbeitszeugnisse). Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit (mind. 70%), Festanstellung. Arbeitsort: 69117 Heidelberg mit Homeoffice-/Remote Work-Möglichkeiten.